Zurück auf Start

Zurück auf Start

Der Frühling steht vor der Tür und gleichzeitig ist alles ringsum (Corona sei Dank) langsamer geworden. Es wirkt, als wollte sich mein Leben bereit machen, um ….?

Noch selten hatte ich so wenig Ahnung, was die Zukunft bringen wird. So wenig Ahnung in welche Richtung ich mich entwickeln werde. Meine Eltern sind beide tot. Ich habe nicht mehr das Gefühl, verwaist zu sein, sondern bin wieder eigenständig. Meine Tochter ist verheiratet und ich kann auch hier loslassen und aus sicherer Distanz beobachten, wie sie prosperiert. Mit meiner Praxis läuft alles wie gewohnt und ich kann im Herbst 20 Jahre Selbständigkeit feiern.

Am Horizont aber lauert etwas. Ich weiss nicht genau, was es ist. Es ist noch unscharf und ohne klare Konturen. Meine verschiedenen Interessen, Hobbys und Aktivitäten wollen ihren Stellenwert in meinem Leben einnehmen. Es brodelt und flüstert und lockt.

Hier kann ich meine Gedanken und Ideen «püschele und bützle». Schleifen wie meine Leisten, bis sie stimmen und der darüber gezwickte Schuh passt.

 

I am a surgeon and shoemaker by trade. Liebe Handwerk, Kochen und Essen. Bin Familienmensch und Katzenmutter, Zimmerpflanzen und Buchstabenjunkie. Zürcherin mit Multikulti-Hintergrund.

Leave a comment :